KARRIERE

Der Erfolg von Flöther & Wissing beruht auf seinen hervorragenden und engagierten Mitarbeitern.

Da wir beständig weiter wachsen, sind wir immer auf der Suche nach erstklassigen Fachkräften. Sie sind ehrgeiziger Berufseinsteiger oder haben bereits Erfahrung und suchen eine neue Aufgabe? Bei uns finden Sie abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung und hervorragenden Zukunftsperspektiven in einer der führenden deutschen Restrukturierungskanzleien.

Bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Sie!

Chemnitz

Rechtsanwaltsfachangestellte oder Rechtsfachwirtin (m/w/d)

Als eine der bekanntesten Rechtsanwaltskanzleien im Bereich Sanierungsrecht suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Chemnitz eine/einen

Rechtsanwaltsfachangestellte oder Rechtsfachwirtin (m/w/d)

Wir bieten an:

  • freundliche Teamatmosphäre
  • modernes Umfeld und strukturierte Abläufe
  • unbefristete Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit
  • flexible Zeiten und Homeoffice ohne Mehrarbeit
  • Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Vergütung ab 34 TEUR p.a. mit regelmäßigen Anpassungen
  • Sonderzahlungen, steuerbegünstigte Leistungen, Benefits
  • Urlaubsanspruch nach TV-L
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Tiefgaragenstellplatz

Wir benötigen Ihre Unterstützung bei:

  • Assistenz eines Anwaltsreferats für Unternehmenssanierung
  • Korrespondenz mit Mandanten, Beteiligten, Gerichten und Behörden
  • Erstellen, Zuordnen und Abrufen digitaler Inhalte

Sie benötigen:

  • eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder Rechtsfachwirtin (m/w/d)

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre digitale Bewerbung an

Herrn Rechtsanwalt Reinhard Klose, Leipziger Straße 58, 09113 Chemnitz,
E-Mail: karriere@floether-wissing.de.

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für Insolvenzverfahren juristische Personen

Als eine der bekanntesten Kanzleien in der Unternehmenssanierung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Chemnitz


Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für Insolvenzverfahren juristische Personen
(Regelinsolvenzverfahren, Eigenverwaltungsverfahren)


in Voll- oder Teilzeit.


Was Sie erwartet:

  • modernes Arbeitsumfeld
  • strukturierte Arbeitsabläufe
  • freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Option
  • Fortbildungs- und Berufsqualifizierungsmöglichkeiten
  • Vergütung, Sonderzahlungen und Urlaub in Anlehnung Entgeltgruppe 9 TV-L oder höher
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • betriebliche Altersvorsorge

Ihre Aufgaben:

  • Sachbearbeitung Insolvenzverfahren juristische Personen
  • Unterstützung bei Betriebsfortführungen, Übertragungen, Einstellungen
  • Erstellen von Berichten und Verzeichnissen mit Fristennotierung und -überwachung
  • Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten
  • Bearbeitung laufender Verträge und sonstiger Rechtsverhältnisse
  • Bearbeitung von Drittrechten und Verwertungen
  • Zuarbeit für Prüfung insolvenzspezifischer Haftungs- und Anfechtungsansprüche
  • Schnittstellenbearbeitung zu Tabelle und Schlussrechnung

Was Sie mitbringen:

  • eine bereits ausgeübte Tätigkeit im Bereich Insolvenzsachbearbeitung

Bei Interesse richten Sie Ihre digitale Bewerbung an


Herrn Rechtsanwalt Reinhard Klose, Leipziger Straße 58, 09113 Chemnitz,
E-Mail: karriere@floether-wissing.de.

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für Insolvenzverfahren natürliche Personen

Als eine der bekanntesten Kanzleien im Sanierungs- und Insolvenzrecht suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Chemnitz


Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für Insolvenzverfahren natürliche Personen
(Regel- und Verbraucherinsolvenzverfahren, Nachlassinsolvenzverfahren)

in Voll- oder Teilzeit.


Was Sie erwartet:

  • modernes Arbeitsumfeld
  • strukturierte Arbeitsabläufe
  • freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Option
  • Fortbildungs- und Berufsqualifizierungsmöglichkeiten
  • Vergütung, Sonderzahlungen und Urlaub in Anlehnung Entgeltgruppe 9 TV-L
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • betriebliche Altersvorsorge

Ihre Aufgaben:

  • Sachbearbeitung Insolvenzverfahren natürliche Personen und Nachlassinsolvenzverfahren
  • Erstellen von Berichten und Verzeichnissen mit Fristennotierung und -überwachung
  • Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten
  • Bearbeitung laufender Verträge und sonstiger Rechtsverhältnisse
  • Bearbeitung von Drittrechten und Verwertungen, einschließlich Neuerwerb
  • Zuarbeit für insolvenzspezifischer Haftungs- und Anfechtungsansprüche
  • (einfache) Insolvenzrechnungslegung
  • Schnittstellenbearbeitung zu Tabelle und Schlussrechnung
  • Überwachung von Wohlverhaltensphasen

 

Was Sie mitbringen:

  • eine bereits ausgeübte Tätigkeit im Bereich Insolvenzsachbearbeitung

Bei Interesse richten Sie Ihre digitale Bewerbung an


Herrn Rechtsanwalt Reinhard Klose, Leipziger Straße 58, 09113 Chemnitz,
E-Mail: karriere@floether-wissing.de.

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für Tabellenbearbeitung in Insolvenzverfahren

Als eine der bekanntesten Kanzleien im Sanierungs- und Insolvenzrecht suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Chemnitz


Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für die Tabellenbearbeitung in Insolvenzverfahren


in Voll- oder Teilzeit.


Was Sie erwartet:

  • modernes Arbeitsumfeld
  • strukturierte Arbeitsabläufe
  • freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Option
  • Fortbildungs- und Berufsqualifizierungsmöglichkeiten
  • Vergütung, Sonderzahlungen und Urlaub in Anlehnung Entgeltgruppe 9 TV-L
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • betriebliche Altersvorsorge

Ihre Aufgaben:

  • Erfassen und Anschreiben von Gläubigern
  • Aufnahme von Forderungsanmeldungen
  • (Vor-)Prüfung von Forderungsanmeldungen
  • Korrespondenz mit Gläubigern und sonstigen Beteiligten
  • Vorbereitung von gerichtlichen Prüfungsterminen


Was Sie mitbringen:

  • Eine bereits ausgeübte Tätigkeit im Bereich Insolvenzsachbearbeitung oder einen Abschluss als Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsfachwirtin (m/w/d) oder ein sonstiger juristischer Berufsabschluss.

 

Bei Interesse richten Sie Ihre digitale Bewerbung an


Herrn Rechtsanwalt Reinhard Klose, Leipziger Straße 58, 09113 Chemnitz,
E-Mail: karriere@floether-wissing.de.

Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im zentralen Büromanagement

Als eine der bekanntesten Kanzleien in der Unternehmenssanierung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Chemnitz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) für zentrales Büromanagement
(Post, digitale Aktenführung, Telefon)

in Voll- oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben:

  • allgemeine Empfangstätigkeiten
  • Ansprechpartner für Anrufende und Telefonvermittlung (eingehende Telefonate, Auskunftserteilung, Weiterleitung, schriftliche Aufnahme der Anliegen der Anrufer)
  • Bearbeitung und Digitalisierung Posteingang (einscannen, verschlagworten, zuordnen und verteilen) unter Nutzung des Dokumentmanagementsystems DMS (LEXolution.DMS Standard) und des Softwareprogramms Winsolvenz p4
  • Bearbeitung Postausgang (Vorbereitung Versand, Frankieren)
  • Aktenanlage, Aktenzeichenvergabe
  • Fertigung von einfachen Schreiben
  • Büroorganisation (Materialbestellung und -entgegennahme, Beauftragung/Kommunikation Dienstleister)

Was Sie erwartet:

  • modernes Arbeitsumfeld
  • strukturierte Arbeitsabläufe
  • freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Option
  • Fortbildungs- und Berufsqualifizierungsmöglichkeiten
  • Vergütung, Sonderzahlungen und Urlaub in Anlehnung Entgeltgruppe 7 TV-L
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • betriebliche Altersvorsorge

Was Sie mitbringen:

Einen der folgenden oder einen vergleichbaren Berufsabschluss

  • Bankkauffrau/Bankkaufmann
  • Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
  • Notarfachangestellte/r, Notarfachwirt/in
  • Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Rechtsfachwirt/in
  • Verwaltungsfachangestellte/r, Verwaltungsfachwirt/in

oder

  • Erfahrungen im Büromanagement und/oder Sie sind/waren in einer freiberuflichen Kanzlei, einem Verband, einem Kreditinstitut oder Unternehmen, in einem Lohnbüro eines Dienstleisters, in der Verwaltungsbehörde oder Justiz tätig
  • Grundkenntnisse in der Anwendung MS-Office Standardsoftware und Outlook sowie Umgang mit PC, Druckern und Scannern
  • Grundkenntnisse in Anlage und Führung digitaler Akten
  • Befähigung zu strukturierter und konzentrierter Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit.

Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbung an

Herrn Rechtsanwalt Reinhard Klose,
E-Mail: karriere@floether-wissing.de.

Fulda

Rechtsanwaltsfachangestellte / Justizangestellte / Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)

Wir sind eine der führenden überörtlichen Kanzleien auf dem Gebiet des Insolvenzrechts und der Insolvenzverwaltung. Zur Verstärkung unseres Teams in Fulda suchen wir eine/n

Rechtsanwaltsfachangestellte(n) / Justizangestellte(n) / Insolvenzsachbearbeiter(in)



in Teilzeit (20 Stunden bis 25 Stunden pro Woche) für die Bereiche

  • Führen der Insolvenztabelle
  • Zuarbeiten an die Steuerabteilung (Zusammenstellung von Belegen/Korrespondenz)
  • Telefonzentrale


Vorausgesetzt werden die Beherrschung der Softwareprogramme Word, Excel und Outlook. Berufserfahrung und Kenntnisse in der Bearbeitung von Insolvenzverfahren wären vorteilhaft, jedoch sind auch Berufsanfänger /innen oder Quereinsteiger /innen erwünscht.

Aussagekräftige Bewerbungen (mit Lebenslauf und Zeugnissen) richten Sie bitte unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an

Herrn Rechtsanwalt Dirk Ritzenhoff
E-Mail: karriere@floether-wissing.de.

Assistent (Rechtsanwalt / Wirtschaftsjurist / Betriebswirtschaftler / (m/w/d)

Wir sind eine der führenden überörtlichen Kanzleien auf dem Gebiet des Insolvenzrechts und der Insolvenzverwaltung. Zur Verstärkung unseres Teams in Fulda suchen wir zum 01.06.2024 eine/n

Assistent (Rechtsanwalt / Wirtschaftsjurist / Betriebswirtschaftler / (m/w/d)
zur Unterstützung des Insolvenzverwalters



in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

Sie sind direkt dem Insolvenzverwalter zugeordnet und unterstützen diesen im Rahmen der Abwicklung von Insolvenzverfahren.

  • Controlling / Begleitung der Fortführung von Unternehmen aller Branchen
  • Verwaltung / Verwertung von Insolvenzmasse in Kooperation mit Verwertungspartnern
  • Erteilung von Kostenzusagen für Unternehmensfortführungen / Beendigungen von Ver-trägen
  • Erfassung / Abwicklung von Gläubigerrechten aus einfachem/verlängertem Eigentums-vorbehalten, Sicherungsübereignungen und Zessionen / Pfandrechten
  • Erstellung von Verzeichnissen gem. §§ 151 ff InsO
  • Eigenständige Erstellung von Berichten an die Gerichte
  • Eigenständige Kontaktaufnahme zu sämtlichen Verfahrensbeteiligten in Insolvenzver-fahren
  • Abwicklung von Arbeitsverhältnissen in Kooperation mit Personalabteilung / Rechtsab-teilung
  • Prüfung der von Gläubigern angemeldeten Forderungen
  • Anforderung von Geschäftsunterlagen bei insolventen Unternehmen / Personen für die Erstellung von Insolvenzgutachten

Sie überzeugen:

Vorausgesetzt werden die Beherrschung der Softwareprogramme (Word, Excel und Outlook). Sie überzeugen durch Ihr selbstbewusstes und sympathisches Auftreten vor den Beteiligten eines Insolvenzverfahrens, Berufserfahrung und Kenntnisse in der Bearbeitung von Insolvenz-verfahren wären vorteilhaft, jedoch sind auch Berufsanfänger oder Quereinsteiger (m/w/d) erwünscht.

Wir bieten:

Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einer der führenden Insolvenzkanzleien am Standort Fulda. Hohe Motivation und ein positives Arbeitsklima sind für uns genauso selbstverständlich wie die Anerkennung herausragender Leistungen. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem freundlichen und kollegialen Team mit flexiblen Arbeitszeiten. Fortbildungen sind erwünscht. Entsprechende Kosten werden übernommen. Ein Bürofahrzeug für dienstliche Fahrten steht zur Verfügung. Ein Parkplatz für Ihren PKW steht ebenfalls zur Verfügung.

Aussagekräftige Bewerbungen (mit Lebenslauf und Zeugnissen) richten Sie bitte unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins
per E-Mail an fulda@floether-wissing.de.
oder per Post an:

FLÖTHER & WISSING INSOLVENZVERWALTUNG FULDA GBR
Herr RA Ritzenhoff
Agnes-Huenninger-Straße 2-4
36041 Fulda

Halle (Saale)

Sachbearbeiter/in Verteilung

Als eine der bekanntesten Kanzleien im Bereich Restrukturierung, Sanierung und Insolvenzverwaltung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Halle (Saale) eine/n

Sachbearbeiter/in Verteilung (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit.

Wir bieten Ihnen:

  • ein von gegenseitiger Unterstützung geprägtes Arbeitsklima
  • einen modernen Arbeitsplatz
  • eine berufliche Perspektive mit vielfältigen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • einen Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
  • regelmäßige Mitarbeiterevents, Getränkeflatrate und jederzeit frisches Obst

Ihre Aufgaben:

  • Korrespondenz mit dem Gericht (Zusammenstellung der Unterlagen für Gerichtstermine, Antworten auf Anfragen des Gerichts, Zuarbeit bei Anforderung von Unterlagen durch die Gerichte, Vorbereitung von Berichten an die Gerichte)
  • Koordination der Postbearbeitung mit anderen Teams
  • Überwachung von Fristen und Termine
  • Ausschüttungen
  • Gläubigeranschreiben

Was erwarten wir von Ihnen:

  • Realschulabschluss oder Abitur, gern auch Quereinsteiger
  • fachliches Interesse und Motivation
  • Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Eigenverantwortlichkeit und Teamplay
  • Kenntnis in den gängigen MS-Office-Anwendungen


Bei Interesse richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an:


Frau Rechtsanwältin Dr. Anna Katharina Wilke, Franzosenweg 20, 06112 Halle (Saale),
E-Mail: karriere@floether-wissing.de.